Über mich

Nach meinem Studium zur Diplom-Psychologin habe ich mehrere Jahre als Arbeits-Betriebs- und Organisationspsychologin in der Privatwirtschaft gearbeitet und entdeckt wie wichtig es ist von Anfang an bei Menschen positive Aspekte zu betonen und Ressourcen zu entdecken.

Ein weiterer Abschluss als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (tiefenpsychologisch-fundiert) kam hinzu, ebenso die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie.

Viele Jahre habe ich selbständig in eigener Praxis mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern gearbeitet und währenddessen eine Weiterbildung zur systemischen Paartherapeutin am ökologisch-systemischen Institut in Zürich erlangt.

Am Institut der Köln Bonner Akademie für Psychotherapie arbeite ich als Dozentin und Supervisorin im Bereich der tiefenpsychologisch-fundierten Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen in Ausbildung.

02151 362 03 69 (Kostenlose telefonische Erstberatung)